P-Classic-Boot
P-Classic-Boot

Willkommen

Dieser Internetauftritt wendet sich an alle P-Boot Seglerinnen und Segler und besonders an jene, die es noch werden wollen. Auf den folgenden Internetseiten werden P-Boote bis Baujahr 1986 vorgestellt. Diese P-Boote, auch B Boote genannt,  sind - abhängig vom seglerischen Können - den Booten neueren Booten der A-Kategorie auf der Regattastrecke meist unterlegen, bewahren jedoch den ursprünglichen Charme der P-Boote als Fahrtenschiff für Binnen- bzw. küstennahe Gewässer. P-Boote trifft der Fahrtensegler auch schon mal in der dänischen Südsee an.

Das P-Boote mit seinen vielfältigen Trimmmöglichkeiten erfordert von der Seglerin / dem Segler eine intensive Auseinandersetzung mit seinem Boot. Aufgrund der Klassenvorschrift sind Modifikationen in einem größerem Spektrum erlaubt als in anderen Klassenvorschriften. Es geht ein besonderer Reiz aus, am P-Boot selbst Hand anzulegen, um es weiter zu optimieren - was nicht immer glingt.  So sind viele P-Boote auch Unikate in Sachen "Optimierung ".

 

Tolle Informationen und Links gibt es auf der Klassenvereinigung der P Boot unter www.p-boot.de.

 

Ich wünsche Euch mit diesen Seiten viel Spass.

Druckversion | Sitemap
© Oliver Frey